Unser Betrieb

 

 …….VERKOSTEN…….

                                        …....GENIESSEN…….

                                                                               .......ENTSPANNEN….…

  

Der Familienbetrieb wurde erstmals 1897 erwähnt.

Seit dem Jahr 1992 führen Irene und Franz Parisch gemeinsam den Weinbetrieb, erweitern 2007 diesen mit Gästezimmer und vergrößern je nach Bedarf die Weinanbaufläche. Von derzeit 5 Hektar Weingärten (Rieden Anger, Laaberg, Muckental, Fahnberg, Einöd und Käferberg) werden gebietstypische Weißweine, wie etwa der "Grüne Veltliner Kamptal DAC" aber auch Rotweine handverlesen und gekeltert sowie Traubensaft produziert.

 

  


   

Wie man sich bettet, so liegt man" - Bei uns im denkmalgeschützten Haus mit dem Dreifaltigkeitsbild von 1822 sicher ausgezeichnet. „Grüner Veltliner", „Riesling" und „Rösler"
sind nicht nur Weinsorten unseres Winzerhauses sondern drei Gästezimmer, welche mit dem natürlichen Material Holz ausgestattet wurden.

Auch wenn Arbeiten Platz braucht, Blumen erfreuen einen hier ebenso wie ein Grilleck und gemütliche Sitzgelegenheiten. Hier kann man die Seele baumeln lassen, entspannen und das Leben mit vollen Zügen genießen, ob bei einer Weinverkostung, Weingarten- und Kellerführung oder bei der Weinlese.

 

Die Qualität unserer Ziele bestimmt
die Qualität unserer Zukunft!! (Aristoteles)

 

Das Leben ist viel zu kurz,
um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)